Achtung, Achtung, die Stadt gehört dem Karneval!

Nach 5 Jahren ist es endlich wieder soweit. Ein buntes Treiben aus selbstgebauten und geschmückten Umzugswägen, Kapellen und befreundeten Karnevalsvereinen zieht durch Bad Gottleuba. Entlang der Straßen habt Ihr die Möglichkeit alles zu bestaunen, mit zu feiern und uns zu zujubeln.

Dafür bitten wir Euch an allen Stadtzufahrten 2 Euro an das Umzugspersonal für eine Eintrittsplakette zu entrichten und diese offensichtlich zu tragen.

Ab 10:00 Uhr erwarten wir alle befreundeten Karnevalsvereine mit einer Delegation zur Prunksitzung auf dem Saal im Gasthof Hillig.

Der Umzug beginnt 14:00 Uhr auf Höhe vom Edeka, folgt der Königstraße über die Ernst-Hackebeilstraße und biegt dann auf den Markt ein, wo eine Umzugsmoderation sattfindet. Enden wird der Jubiläumsumzug auf dem Festplatz vor dem Narrrenhäuse´l, wo uns DJ Harp bis in den Abend auf der Bühne einheizen wird und Ihr euch mit leckeren Speisen und Getränken stärken könnt. Im Vereinshaus wird die Diskothek Blue Hill uns begeistern.

Die Umzugsteilnehmer werden gebeten sich ab 13:00 Uhr an der Bahnhofstraße 4 (Zahnarztpraxis Hantzsche und Klose) aufzustellen. Dafür fahrt Ihr über das Gelände des Bauhofs neben der Feuerwehr in Richtung Siedlungsweg zum Start des Umzugs. Eine genaue Einweisung der Umzugsreihenfolge bekommt Ihr vor Ort.